Projektmanagement

   

Dies ist unser Google-Blog - mehr über das Projekt erfahren Sie HIER auf der Homepage


ANERKENNUNG VOM LANDESAMT FÜR DIE QUALIFIKATIONSSEMINARE


 VISION und Projektmanagement

Organsisation und Verwaltung verschlingen Unsummen an Geldern, wodurch die Senioren kaum unterstützt werden können, weil die Stundenlöhne zu hoch sind (45.-€ aufwärts). Die Vision hinter diesem Konzept besteht vorrangig darin, eben KEINE Organisation aufbauen und Leute einzustellen, stattdessen sollte in Win-Win Kategorien gedacht und Ideen umgesetzt werden, von denen alle Beteiligten profitieren können. 

Das Berufsbild für AlltagshelferInnen möchte ich zudem durch meine Qualifizierungsseminare (staatliche Anerkennung siehe weiter unten) zusätzlich über die ARGE akkreditieren lassen, weil dieses vielfältige Möglichkeiten bietet, um Senioren-Alltagshelfer auszubilden. Dieses Prinzip ist auf die Pflege übertragbar, das Konzept hinter den Seminaren kann die Pflegesituation revolutionieren und den jetzigen Notstand aufheben, weil es vor Burnout bewahren kann und hilft, gesunde Strukturen aufzubauen.  In ca. 30 Jahren gibt es ungefähr 6 Millionen hochaltrige Menschen ab 85 Jahren! Die Anzahl wird sich von heute ausgehend ungefähr verdoppelt haben. Die meisten wollen schon heute zu Hause ihren Lebensabend verbringen, was nur gelingen kann wenn wir anders denken und neuen Strukturen Raum geben. Dazu möchte ich mit dieser Ausbildung beitragen!

Es ist ganz einfach 

Viele selbstständige Pfleger und Pflegerinnen, sowie Alltagsbegleiter und Alltagsbegleiterinnen umsorgen die Seniorinnen und Senioren zu Hause, indem sie aus einem erhöhten Verhinderungspflegebetrag (und Entlastungsbetrag) ihre Löhne abrufen! Sie bilden Teams und werden über Gruppen (Teamleitungen mit Intervision) miteinander verknüpft, so dass sie Urlaubs- und Krankheitstage überbrücken können. Dadurch vermindert sich Druck und Stress, weil man eigenständig über seine Zeit-Einteilung verfügt und niemandem untersteht. Schon jetzt ein zukunftsträchtiges Arbeitsfeld, indem man sich etablieren kann als freiberuflich Tätige(r)! Machen Sie mit und melden Sie sich an!

Projektleitung:
Uta-Maria Freckmann
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Schwerpunkt: Spirituelle Psychologie
Praxis: Apothekenstr. 2, 37115 Duderstadt
Telefon: 05527 - 94 98 772




Staatliche Anerkennung der Qualifikationsseminare für AlltagshelferInnen